Startseite
AKTUELL: Innehalten!
Termine
Über mich
Biographiearbeit
Kriegsenkelgruppen
Vorträge- Workshops
Veröffentlichungen
Links
Kontaktadresse
Kontakt-Formular
Impressum

Termine:

Vorbemerkungen aus gegebenem Anlass:

 

Ich gehe heute davon aus, dass ab Juni 2020 meine Seminare, Vorträge und meine Einzelbegleitung zur Biographiearbeit wieder beginnen können- in aller Umsicht, mit allen Präventivmaßnahmen, was den C-Virus betrifft.

Das heißt ganz konkret, dass ich nur solche Räume anmieten werde, wo der Schutz durch 1,5- 2 Meter räumlichen Abstand zueinander gewährleistet ist.

Ebenso empfehle ich, nur teilzunehmen, wenn akut keine stärkeren Erkältungssysmptome irgendwelcher Art vorherrschen und stelle es auf dieser Grundlage jeder(m) frei, Schutzmasken oder Gesichtsschutzvisiere zu tragen.

 

Im Moment - Stand 23.5.2020 - gehe ich - positiv denkend!- von folgenden Terminen an folgenden Orten aus: Anmeldungen bitte per Mail bei mir direkt, wenn nicht anders angegeben!

 

11.Juli 2020, Hospitalhof Stgt., mehrgenerationale Fortsetzungsgruppe von Kriegskindern, Nachkriegskindern und Kriegsenkeln (Kurs ist belegt, Anmeldung derzeit nur auf Warteliste direkt bei mir möglich!), 10 - 18 Uhr

 

   27. Juni mehrgenerationale Jahresgruppe in Heidelberg  ( 1-2 freie Plätze), 11 - 17 Uhr

13. Juni Michelstadt: Mehrgenerationale Jahresgruppe ( 1-2 freie Plätze) , 11- 17 Uhr

 

20. Juni, Heidelberg-Dossenheim, Ev. Gemeindehaus: Vortrag mit Aussprache  zur "transgenerationalen Weitergabe von Kriegserfahrungen", 10 - 13 Uhr mit Frühstück

 

EIN BESONDERES HIGHLIGHT schon jetzt angekündigt:

Im wunderschönen Gesundheits- und Wellness-Hotel "Oceano" in Norden Teneriffa's - direkt am Ozean , das Anaga-Gebirge vor der Haustür  und mit Blick auf den Teide!-

finden in den Wochen vom Montag, 12.10.- Montag, 26.10., Vortrag, Einzelcoaching's  und ein Workshop von mir statt. Nähere Informationen ab Frühsommer direkt bei mir!

Wer sich eine wundervolle und bewusste Urlaubswoche gönnen möchte, halte sich schon einmal eine oder sogar beide dieser Wochen frei! Nähere Informationen ab Sommer 2020!

Hotelanmeldungen zu Sonderkonditionen sind ab sofort  direkt beim Hotel möglich!

www.oceano.de

 

Vom 1.11.- 5.11. findet in Lindau wieder die Psychotherapiewoche der igt statt, bei der ab Sommer eine Anmeldung zu einem Biographiearbeits-Seminar bei mir möglich sein wird. (= 5x 1,5 Stunden täglich ) Die diesjährige Tagung steht unter dem Motto "Vertrauen schaffen - von Verunsicherung, Verrat und Verbundenheit"

www.igt.de

 

vom 13.-15.11. findet im Frauenlandhaus ein Einführungs-Workshop statt: "Ich hole mir mein Leben zurück-Biographiearbeit und Lebenspanorama", zu dem auch eine Fortsetzungsgruppe 2021 möglich ist.

Hier Anmeldungen bitte direkt im www.Frauenlandhaus.de

 

Vorausschau: Da die Gruppen am Stuttgarter Hospitalhof erfahrungsgemäß schnell ausgebucht sind, empfehle ich schon jetzt vorzumerken:

Einführung in die Biographiearbeit - Workshop 15.-17.1.2021 !

Anmeldungen ab Sommer bei www.hospitalhof.de