Startseite
AKTUELL:"Mit"Corona
Termine
Über mich
Biographiearbeit
Kriegsenkelgruppen
Vorträge- Workshops
Veröffentlichungen
Links
Kontaktadresse
Kontakt-Formular
Impressum

 

 

Vorträge und Workshops zu meinem Buch

 

  

Ich freue mich sehr, Ihnen mein erstes Buch mit dem Titel "Ich hole mir mein Leben zurück" - Was Kriegskinder, Nackhkriegskinder und Kriegsenkel bewegt" vorstellen zu dürfen, das im September 2019 im Buchhandel erschienen ist.

Ausgewählte Themen aus diesem Buch stelle ich in Vorträgen, Diskussionen und Workshops an verschiedenen Orten vor.

Sie können mich hierfür auch gerne zu sich einladen!

 

 Vortrag "Resilienz und transgenerationale Aufnahme von traumatischen ERfahrungen" am 20.8.2021, 19 Uhr sowie Workshop mit Imaginations-und Rückgabeübungen am 21.8.21 von 10- 17 Uhr

beides im schönen Berghof in 63831 Wiesen im Spessart!

Anmeldungen direkt bei: https:// www.retreathaus-berghof.de

 

Sehr gerne möchte ich Sie auf einen wunderschönen Begegnungs-und Seminarort im Herzen Stuttgarts aufmerksam machen, den Hospitalhof des Evangelischen Bildungszentrums:

Vortrag und Diskussion gemeinsam mit Frau Dr.Katharina Drexler zum Thema "eigener Wunden und der transgenerationalen Weitergabe ererbter Wunden"  am 22.10.2021

empfehlenswert: Ihr Buch "Ererbte Wunden erkennen"

sowie "Ich hole mir mein Leben zurück!" von mir.

Weitere Informationen und Anmeldungen hierfür

unter www.hospitalhof.de

Tel. 0711/ 2068-150 oder 20-68-0

info@hospitalhof.de

 


In Köln findet am 29.Oktober 2021 , 19 Uhr ein Vortrag statt zum Thema "Ich hole mir mein Leben zurück!Resilienz und transgenerationale Weitergabe von Erfahrungen"

         Anmeldungen bitte direkt bei den Beginen unter info@beginen.de

Im Anschluss daran ist am Samstag , den 30.10.21 von 10 bis 17 Uhr dann dort auch ein Workshop zu diesem Thema geplant, der dafür gedacht ist, evtl. eine fortlaufende, mehrgenerationale Selbsterfahrungsgruppe in Köln zu gründen!

auch hier bitte Anmeldungen direkt bei info@beginen.de